UNSERE KINDER, UNSERE ZUKUNFT

Gräfelfing hat ein sehr gutes Betreuungsangebot für Kinder jeden Alters. Die Gemeinde Gräfelfing hat in den letzten Jahren überdurchschnittlich viel investiert. Die IGG war dabei eine treibende Kraft. Wir stehen für eine vorausschauende Planung, für die Sicherung der Qualität und die Fortschreibung des Betreuungskonzeptes.

Die hohe Lebensqualität in Gräfelfing ist geprägt von einem sehr guten Betreuungsangebot für Kinder jeden Alters.

Aufgrund wachsender Schülerzahlen sind die Erweiterung und Neugestaltung der Schulen am Campus Lochham eine große Aufgabe. In den zurückliegenden Jahren wurden die Raumkonzepte in Abstimmung mit der Schulfamilie flexibel angelegt, damit bei geänderten Anforderungen jederzeit mit geringem Aufwand Anpassungen der Räume und Nutzungsmöglichkeiten erfolgen können. Wir wollen unseren Kindern ein optimales Lernumfeld bieten. Dazu zählt auch der dringend erforderliche Neubau einer Dreifachturnhalle mit Schulschwimmbad.

Der erste Meilenstein wurde 2018 mit der Fertigstellung des neuen Südtraktes der Grund- und Mittelschule erreicht. Neben neuen Klassenzimmern, einem Computerraum, Lehrer- und Elternsprechzimmern sowie einer kleinen Bibliothek wurde neuer Platz für den Hort mit Hausaufgabenräumen und für die Nachmittagsbetreuung geschaffen. In einem nächsten Schritt soll der freigewordene Nordtrakt der Grund- und Mittelschule saniert, nach den Ansprüchen einer modernen Pädagogik ausgestattet und dem Kurt-Huber-Gymnasium zur Verfügung gestellt werden.

schule-in-graefeling

 

Kinderspielplatz in Gräfelfing

WIR WOLLEN FÜR GRÄFELFING:

  • die kontinuierliche Modernisierung des Schulcampus,
  • den nachhaltigen und zügigen Bau einer neuen Sport- und Schwimmhalle,
  • ein Betreuungs- und Schulangebot nach dem Bedarf der Familien.