Uta Wüst mit Familie

ÜBER MICH

Geboren 1967 in München, wuchs ich in einer Pasinger Lehrerfamilie auf und lebe seit 1998 in Lochham.

Nach meinem Abitur leistete ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten und sammelte anschließend als Au-Pair Auslandserfahrung in Italien.

An der TU in München studierte ich Sozialgeographie, Städtebau und Denkmalpflege und schloss mit meinem Diplom 1995 ab. Berufliche Erfahrung sammelte ich in einer Unternehmensberatung mit kommunalen und landesweiten Projekten in München, Berlin, Bremerhaven, Düsseldorf und Dachau. Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung waren dabei die Schwerpunkte.

Seit 1998 lebe ich in Lochham

2005 gründete ich die denkmalagentur. Die Arbeit mit Menschen macht mir dabei die meiste Freude.

Durch meine Kinder begann ich mich im Kindergarten, in der Schule und in der Mittagsbetreuung zu engagieren.

Seit 2002 bin ich Mitglied der IGG, die mir als bürgernahe und parteifreie Gruppierung sympathisch war. Ab 2010 war ich dort im Vorstand aktiv und habe u.a. den Gartenstadtpreis ins Leben gerufen.

Seit 2014 bin ich mit großer Leidenschaft amtierende Erste Bürgermeisterin von Gräfelfing.

Mit meinem Mann, meiner Tochter (20) und meinem Sohn (18), der Oma, zwei Katzen und Hund Pauli lebe ich sehr gern hier in Gräfelfing und fühle mich dem Ort heimatlich verbunden.

Uta-Wuest-in-Tracht

Hobbys

Wandern, Radeln, Reiten, Oldtimer, Akkordeon spielen, mit Freunden grillen